Die Kinder eroberten den Oberen Stadtplatz

Foto: ubuntu/Gerhard Berger
18Bilder

Rund 500 Kinder und Jugendliche nahmen am Kunst-, Kultur- und Bildungsprojekt „Das Recht ein Kind zu sein“ am Oberen Stadtplatz in Hall teil. 

Gemeinsam wurden Häuser entworfen und gebaut, um ein „illusionistisches Dorf der Kinderrechte“ zu bilden.
Die SOS-Kinderdorf-Kampagne „SOS Boat of Hope“, ein 5 Meter langes, symbolisches Holzboot, das in Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus dem BIWAK (Einrichtung von SOS-Kinderdorf für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in Hall) war dabei ein wesentlicher Bildinhalt.
Viele Passanten kamen vorbei und fragten was heute los ist. „Wir bauen ein Dorf der Kinderrechte, stechen mit dem 'Boat of hope' in See und freuen uns gemeinsam über das Recht ein Kind zu sein“, war die Antwort.
Das Ergebnis der Workshops und das entstehende „Wimmelbild“ von Lukas M. Hüller wird ab Freitag, 20. November 2015 in der Haller Burg Hasegg gezeigt – im Rahmen einer großen Ausstellung zum „Tag der Kinderrechte“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.