Ehrungen bei der Senseler Schützenkompanie

Hptm. Rathgeber, Hptm. Oberhofer, Ehrenmitglied Thaler, Mjr. Frötscher
2Bilder
  • Hptm. Rathgeber, Hptm. Oberhofer, Ehrenmitglied Thaler, Mjr. Frötscher
  • Foto: Senseler Schützenkompanie
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Im Rahmen des Schützenjahrtages und der Jahreshauptversammlung der Senseler Schützenkompanie Volders konnte heuer auf ein Jahr der Ehrungen von Kompaniemitgliedern zurückgeschaut werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte auf zahlreiche Ehrungen, die im laufenden Jahr Schützenkameraden und Marketenderinnen zu teil wurden, rückgeblickt werden.
So wurde Hptm. Rathgeber im vergangenen Schützenjahr mit dem Verdienstzeichen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien sowie der Ehrenmitgliedschaft des Schützenbezirkes Hall für seine langjährige Arbeit im Schützenwesen geehrt.
Gratuliert wurde Ujg. Wessiak zur Verleihung des Ehrenringes der Gemeinde Volders, den Marketenderinnen Verena und Melanie Frischmann sowie Engelbert Erler zur Sportehrennadel der Gemeinde Volders und Olt. Klingenschmid zur Tiroler Ehrenamtsnadel.
Melanie Frischmann wurde im Rahmen des „Tag des Sports“ in Wien für ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Rodel-Weltmeisterschaften das Österreichische Sportehrenzeichen verliehen.

Als ein weiterer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung stand die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Anton Thaler auf dem Programm. Anton Thaler ist nachdem er 1947 aus russischer Kriegsgefangenschaft heimgekehrt ist, der Senseler Schützenkompanie beigetreten. Die Schützenkompanie wählte ihn zum dienstführenden Oberjäger, was er über 65. Jahre lang ausgeübt hat. Anton Thaler hat im Laufe seiner Schützenlaufbahn zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Anton Thaler als Dank und Würdigung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied der Schützenkompanie Volders ernannt.

Für seine Langjährigkeit wurde Zgf. Josef Wildauer für 60 aktive Schützenjahre ausgezeichnet. Die Zgf. Hansjörg Klingenschmid und Josef Markart erhielten den Ehrenkranz zur Andreas-Hofer-Medaille für 50 Schützenjahre und die Ptf. Manfred und Robert Lechner sowie Alexander Wutte die Haspinger Medaille für 15 Schützenjahre.

Bei den Neuwahlen wurden Hptm. Rathgeber sowie der gesamte Vorstand einstimmig gewählt, was die Geschlossenheit der Kompanie widerspiegelt.

Hptm. Rathgeber, Hptm. Oberhofer, Ehrenmitglied Thaler, Mjr. Frötscher
v.l.n.R.: Hptm. Rathgeber, Hptm. Oberhofer, Zgf. Wildauer, Mjr. Frötscher
Autor:

Stefan Fügenschuh aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.