Neues Kauferlebnis in Hall
Ein Shop für echte Ritter

Mario Haselberger in seinem neuen Geschäft in der Haller Altstadt.
3Bilder
  • Mario Haselberger in seinem neuen Geschäft in der Haller Altstadt.
  • Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In den Gassen der Haller Altstadt eröffnete kürzlich Mario Haselberger sein Geschäft Armatae.shop, das alles rund ums Mittelalter bietet.

HALL. Ritter werden diesen Shop lieben. Leben und kleiden wie im Mittelalter, eine Leidenschaft, die viele begeisterte Kunden mit dem geschickten Handwerker Mario Haselberger teilen. Mit steigender Nachfrage an authentischen Produkten aus dieser Zeit entschloss sich Haselberger, sein Geschäft in Hall zu eröffnen. Angeboten werden Gewänder für Frau und Mann, Rüstungen, Schwerter, Wikingerhelme, Trinkhörner und vieles mehr. „Mein Geschäftskonzept umfasst aber nicht nur mittelalterliche Produkte, sondern auch traditionelle Artikel, wie Holzwaren, Schmiedeeisenwaren, Messer, Schmuck, Lektüre, Felle, Federn, Schellen und moderne Artikel wie T-Shirts, Kleider, Leggings, edle Strumpfwaren. Über meinen Onlineshop biete ich auch Kostüme und Accessoires für Halloween und Fasching an“, beschreibt Haselberger das große Angebot.

Speziell für Kinder

Die Fantasiewelt mit geschichtlichem Hintergrund begeistert auch viele Kinder: „Kaum ein Kind kommt an einem Ritter oder Holzschwert vorbei, als ob uns diese Begeisterung für das Mittelalter in die Wiege gelegt worden wäre. Daher habe ich auch Holzschilde, etwa zum selber bemalen, Wappenröcke, Kleider aus Baumwolle (pflanzlich gefärbt) etc. Weitere Artikel speziell für Kinder sind geplant, damit die nächste Motto-Geburtstagsparty auch richtig Spaß macht“, verspricht Haselberger.

Mehr dazu

Weitere Informationen finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen