Motorsport
Erstes Rennen, erster Sieg

Der Rumer Jürgen Schmarl dominierte schon alle Trainingsläufe und holte sich dann denn Sieg. | Foto: Privat
2Bilder
  • Der Rumer Jürgen Schmarl dominierte schon alle Trainingsläufe und holte sich dann denn Sieg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Gelungener Saisonauftakt für Jürgen Schmarl, bei den ersten beiden Saisonrennen der „DAI Trophy“ in Ampfing. 

RUM (mk).Der Rumer Jürgen Schmarl dominierte schon alle Trainingsläufe seiner Klasse und startete in beiden Bewerben von der Pole Position. Im ersten Rennen überholten ihn allerdings schon am Start sechs Konkurrenten, bevor er sich wieder an die Spitze zurückkämpfen konnte. Auch im zweiten Lauf verlor Schmarl erst eine Position, konnte dann aber auch dieses Rennen für sich entscheiden. „Ich muss noch daran arbeiten, bessere Starts hinzukriegen. Denn beim nächsten Lauf ist das Fahrerfeld wieder komplett. Da warten noch mehr harte Gegner auf mich“, so Schmarl. Bis Ostern hat er dafür Zeit. Dann folgen die nächsten Rennläufe im italienischen Ala. Jürgen Schmarl feierte beim Saisonauftakt in Ampfing zwei Siege in der „DAI Trophy“. „Das war ein Auftakt nach Maß und ich bin wirklich happy“, zeigte sich Jürgen Schmarl auch noch einen Tag nach den Siegen überglücklich.

Der Rumer Jürgen Schmarl dominierte schon alle Trainingsläufe und holte sich dann denn Sieg. | Foto: Privat
Tolle Leistung von Jürgen Schmarl | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.