Brandeinsatz in Sistrans
Gattin konnte Feuer mit Löschdecke ersticken

Die Gattin konnte das Feuer mit einer Löschdecke rechtzeitig bändigen. | Foto: Feuerwehr
  • Die Gattin konnte das Feuer mit einer Löschdecke rechtzeitig bändigen.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Brandeinsatz in Sistrans – Weil Holzspäne Feuer fingen, musste am Montag, gegen 17 Uhr die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brandgeschehen bei einem Wohnhaus in Sistrans ausrücken.

Gerade nochmal gutgegangen ist ein Wohnungsbrand am Montagnachmittag in der Gemeinde Sistrans. Ein Mann war gerade dabei den Ofen anzuschüren, dabei kam es zum Funkenflug auf darunterliegende Holzspäne, die schnell Feuer fingen. Laut Polizei konnte die Gattin das Feuer noch rechtzeitig mithilfe einer Löschdecke ersticken. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten im Anschluss nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und den Raum durchlüften. Beide Personen blieben durch den Vorfall unverletzt. Im Einsatz standen insgesamt 27 Mann der freiwilligen Feuerwehren Sistrans und Lans.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.