Großer Andrang bei der 10. Auflage der 3-Almen-Wanderung.

Foto: Manuel Hauer / click & smile photography
6Bilder

Auch dieses Jahr sind bei der 10. Auflage der 3-Almen-Wanderung,  knapp 500 Teilnehmer gekommen.

THAUR/RUM. Die letzten Wochen hatte das SOCCER-Team Vorstandstrio Harald Lederer, Roman Ferdik und Thomas Falger fleißig Werbung für die 10. Auflage der 3-Almen-Wanderung (Thaurer Alm, Vintl Alm, Rumer Alm) betrieben. Am Wahlsonntag begrüßte das Trio bei Kaiserwetter knapp 500 Teilnehmer auf den drei Almen. Für Stimmung sorgte die Musikgruppe „Landfunk Tirol", die wieder für den guten Zweck kostenlos auf der Rumer Alm aufspielte. Der Verein „Helfen mit Herz" überraschte mit Bernd Fankhauser & Thomas Falkner die kleinen Wanderer mit einer eigenen Clownshow. Die Organisatoren sind mit der Jubiläumswanderung mehr als zufrieden: „Unglaublich, was heuer los war. Das Wetter spielte natürlich voll und ganz mit. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die heuer zu diesem tollen Spendenergebnis beigetragen haben. Ein Dankeschön auch an die Wirte der Thaurer Alm, Vintl Alm und Rumer Alm für die tolle Bewirtung." Auf der Rumer Alm wurde schlussendlich ein Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro vom „Help for Kids“-Spendenfonds an die 14-jährige Vanessa und ihren Eltern übergeben. Das Geld wird für die Sanierung (behindertengerecht) des Bades verwendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.