Gute Fahrt für alle Motorradfans!

Pfarrer Peter Ferner spendete in Begleitung von "Motorrad-Ministrant" Eugen Jordan den Segen.
79Bilder
  • Pfarrer Peter Ferner spendete in Begleitung von "Motorrad-Ministrant" Eugen Jordan den Segen.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wer alljährlich am Christi Himmelfahrt-Feiertag eine zuverlässige Wetterprognose haben will, muss den Axamer Dorfplatz aufsuchen! Die Motorradfans wissen nämlich am besten, was es von oben spielt – bei erwartetem Regen holt nämlich kein Motoradisti blitzendes Chrom, feinstes Leder und sonstiges, was die "heißen Öfen" auszeichnet, aus der Garage! Die Anwesenheit von zahlreichen FahrerInnen und Fahrern durfte also erneut als verlässliches Signal gewertet werden.
Freilich braucht es manchmal noch ein bissl Anschub: Felix Frießnig – seit kurzem wieder Chefpilot des Motorradclubs westliches Mittelgebirge – holte seine Hardcore-Kappe mit eingebautem Rossschwanz hervor, die unter den PS-Rittern ganz allgemein als Symbol für Sonnenschein gilt. Dann betrat der Axamer Pfarrer Peter Ferner den Dorfplatz und mit ihm blitzte der erste Sonnenstrahl durch das Gewölk – eine klarere Symbolik kann es wohl nicht geben.
Der Pfarrer spendete den Segen für die Motorradfans, Bgm. Rudolf Nagl (der nach seiner schweren Beinverletzung zwar noch nicht fußball- aber allemal motorradtauglich ist und seine Maschine wieder selbst pilotiert) wünschte eine unfallfreie Motorradsaison und ab gings auf die Piste. Die beliebte gemeinsame Rundfahrt über Kematen, Völs, Götzens, Birgitz und retour nach Axams bietet ja jedes Jahr nicht nur ein besonderes Erlebnis für die TeilnehmerInnen, sondern auch für die Betrachter.
Wir waren selbstverständlich mit dabei und haben zahlreiche TeilnehmerInnen mit ihren tollen Maschinen im Bild festgehalten.

Also – durchklicken durch die Motorradshow und natürlich allen, die selbst "on the Road" sind: Gute Fahrt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.