Kunstaustellung
Hall: Dreier-Ausstellung im Glas Bau Vitra

Glaskunst, Malerei, Objekte, Skulpturen und Graphik

Hilde Chiste` ,Eva M. Huter, Helga Madera
6Bilder
  • Glaskunst, Malerei, Objekte, Skulpturen und Graphik

    Hilde Chiste` ,Eva M. Huter, Helga Madera
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

HALL. Vor kurzem konnte man sich die Werke von den Künstlerinnen Eva M. Huter, Hilde Chistè und Helga Madera, die Organisatorin der Ausstellung, am Breitenegg in der Firma Glasbau Vitra GmbH in Hall ansehen. Von Glaskunst über Malerei bis hin zu Objekten und Skulpturen gab es eine große Vielfalt zu bestaunen. Bei der Ausstellung konnte der Besucher die kräftigen Farben mehrerer Stillleben von Helga Madera bewundern sowie ihre Serie der Kreise auf Leinwand. Sehr beeindruckend waren die Aquarellzeichnungen, die von Landschaften und Körpern geprägt waren. Die Künstlerin arbeitete mit Tusche auf Kreidegrund und gab Kunstinteressierten Einblicke in ihre Techniken. Eva M. Huter thematisierte mit ihrer Ausstellung "respect" das Miteinander der Menschen, provoziert mit ihren Skulpturen die immer noch anhaltende Beschneidung von Frauen und setzt sich mit der akuten Umweltverschmutzung auseinander. Dazu hat die Künstlerin einen Kleiderständer ausgestellt, welcher auf den Kleiderwahn unserer Gesellschaft aufmerksam machen soll. „Da hatte mich doch tatsächlich eine Besucherin gefragt, wie viel das Kleidungsstück kostet", so Huter. Im ersten Stock sind die Kunstwerke von Hilde Chistè ausgestellt worden. Bereits der Gang nach oben zog die Besucher in den Bann der Werke. Ausdrucksstarke und lebendige Bilder, die inspirierten. In einem abgedunkelten Raum konnten die gläsernen Säulen bestaunt werden. Chistè präsentierte neben Malerei und Grafik auch Glasobjekte in freier Sandstrahlung – eine neue Gestaltungsvariante ihrer Glaskunst.

Mehr dazu 

https://www.meinbezirk.at/imst/c-lokales/bilder-zur-freude-hilde-chist-im-kunstwerkraum-mesnerhaus-in-mieming_a2314939

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen