Janine und ihr süßer Glückskäfer

Skeleton-Star Janine Flock, Konditormeisterin Cornelia Zimmermann-Längle und der süße Marienkäfer
8Bilder
  • Skeleton-Star Janine Flock, Konditormeisterin Cornelia Zimmermann-Längle und der süße Marienkäfer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Janine Flock kann auf eine glänzende Skeleton-Saison zurückblicken, die sie mit dem Europameistertitel krönte. Dass der Sport-Star aus Rum nicht nur im Eiskanal bei rasanten Fahrten um Hundertstelsekungen, sondern auch in der Backstube über Kompetenz verfügt, wurde vor kurzem unter Beweis gestellt. Die Skeleton-Queen hatte diesmal nicht den Sieg über die Konkurrenz, sondern die Fertigung eines süßen Marienkäfers als Zielsetzung. In einem solchen Fall stehen keine sportlichen Betreuer zur Seite, sondern Cornelia Zimmermann-Längle. Die Konditormeisterin bietet bekanntlich in ihrem "Conny's Backstüberl Con Festi" in der Völser Bahnhofstraße nicht nur ihr Know how, sondern auch die nötigen Zutaten und das Werkzeug an, um Gebackenes in Eigenregie zu verfeinern. Sowohl bei Kindergeburtstagen, bei Backkursen für Kinder, in Erwachsenenkursen oder auch in Einzelstunden geht es hier unter fachfraulicher Regie zur Sache.

Grundkenntnisse in der Küche

Dass Janine Flock über Grundkenntnisse verfügte, erleichterte die Aufgabe. "Ich stehe gerne selbst in der Küche", verrät die Sportlerin. "Leider fehlt während der Saison oft die nötige Zeit. Wenn es aber um derartige Feinheiten wie das Verzieren einer Torte geht, braucht man in jedem Fall Unterstützung."
Die Meisterin des Konditorfaches sparte ihrerseits nicht mit Lob: "Janine hat ihren süßen Marienkäfer ganz hervorragend hingekriegt." Ein Eindruck, den der Berichterstatter vollinhaltlich bestätigen kann, wenngleich keine Kostprobe des Meisterwerkes aus eigener Fertigung abfiel. Derartiger Anschauungsunterricht mit appetitlichen Ergebnis hatte wiederum einen guten Vorsatz zur Folge: "Backspaß für Jung und Alt" – so das Motto im "Con Festi" – sollte man vielleicht auch selbst mal erleben!
Wer mehr darüber wissen oder es auch selbst mal versuchen will: Cornelia Zimmermann-Längle steht unter der Telefonnummer 0699/17104919 für nähere Informationen zur Verfügung.
Übrigens: Wer in den Genuss des Tortenkäfers kommen wird, wollte Janine Flock an dieser Stelle nicht verraten ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen