Ein Jahr Jugendtreff Tulfes
Jugendtreff Tulfes feiert mit Jugendlichen im Europapark

Die Jugendlichen feierten im Europapark das einjährige Bestehen des Jugendtreffs und hatten eine schöne Zeit. | Foto: Jugendtreff Tulfes
7Bilder
  • Die Jugendlichen feierten im Europapark das einjährige Bestehen des Jugendtreffs und hatten eine schöne Zeit.
  • Foto: Jugendtreff Tulfes
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Jugendtreff Tulfes feierte kürzlich mit zahlreichen Jugendlichen sein einjähriges Bestehen im Europapark.

TULFES. Zum einjährigen Bestehen des Jugendtreffs musste der gemeinsame Ausflug etwas Besonderes sein. Auf Wunsch der Jugendlichen organisierte die Jugendbetreuerin Anita Markart vom 11. bis 13. April die Fahrt zum Europapark, um gemeinsam den Jahrestag zu feiern. Neben den zahlreichen Attraktionen wurde vor allem das Miteinander gelebt. Zelten, Lagerfeuer und gemeinsame Aktivitäten standen auf dem Programm. „Die Gruppendynamik war sehr gut und das Gemeinschaftsgefüge war sehr groß. Wir hatten alle sehr viel Spaß", erklärt Markart. Um den Ausflug in die Realität umzusetzen, wurden zuvor Sponsorengelder gesammelt und auch die Gemeinde Tulfes hat sich mit einer Unterstützung kenntlich gezeigt. Die Jugendlichen mussten schlussendlich nur einen Selbstkostenbeitrag von 50 Euro bezahlen. „Es war ein totales Highlight für alle. Großer Dank gilt den Sponsoren und auch der Gemeinde Tulfes", so Vizebgm. Karin Markart-Bachmann.

Sommerprogramm

Nachdem der Treff im Juli 2021 vom ersten Stock des Veranstaltungszentrums in das Untergeschoss neben die Räumlichkeiten der Kegelbahn eingezogen war, hat sich viel getan. Neue Möbel wurden organisiert und mittlerweile darf der Jugendtreff auch einen Billardtisch sein Eigen nennen. Aktuell kommen bis zu 70 Kinder und Jugendliche regelmäßig hier her, berichtet die Jugendbetreuerin. „Der Jugendtreff wird sehr gut angenommen. Auch Kinder und Jugendliche aus den Umlandgemeinden kommen regelmäßig vorbei und verbringen hier ihre Zeit und suchen Beratung. Inklusion wird im Jugendtreff gelebt, somit kann jede bzw. jeder zu uns kommen", so Markart. Die Vizebgm. Karin Markart-Bachmann ergänzt: „Ich bin mehr als zufrieden und extrem stolz auf unseren Jugendtreff." Für die nächsten Monate steht so einiges an. Aktuell wird ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs angeboten, weitere Ausflüge und Aktivitäten wie Bogenschießen, Grillabend, Generationscafé, Movie-Night und ein Mopedausflug sind in Planung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Viele Fragen rund um die Talabfahrt in Tulfes

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.