Kindersegeln am Achensee

2Bilder

Anlässlich der Kinder-Erlebniswochen der Marktgemeinde Telfs führten die Segler vom Yachtclub Delphin wieder ein Kindersegeln am Achensee durch. Am 30.7.2011 nahmen fünfzehn Kinder aus der Region daran teil.
Diesmal war zwar das Wetter nicht ideal, es regnete zum Teil in Strömen, aber dafür war der Wind um so besser. Windgeschwindigkeiten bis zu fünf Beaufort, das sind ca. 30 km/h und nennet man auch »Frische Brise«, sorgten für sehr viel Spaß.
Neun Helfer vom Segelverein Delphin kümmerten sich um ihre jungen Gäste. Mit drei Booten wurde unermüdlich den ganzen Tag über den See gefahren und jede bzw. jeder kam ausreichend zum Segeln. Eines der Boote ist eine echte Rarität, ein über hundert Jahre altes Fischerboot, dass von seinem Eigener liebevoll renoviert wurde.
Für viele war es, wie sie sagten, die »coolste« Veranstaltung im Rahmen der Erlebniswochen. Mittags gab es am Liegeplatz Würstel und Gegrilltes und jede Menge Limonade. Zum Abschluss konnte noch jeder Teilnehmer eine Urkunde, natürlich unterschrieben vom »Skipper«, mit nachhause nehmen.
Der Yachtclub Delphin Telfs hat über 100 Mitglieder. Wer Interesse an diesem schönen Sport hat, kann sich auf www.yachtclub-delphin-telfs.at informieren.

Wo: Gemeinde, Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.