Klienten im Rampenlicht

Erstmals auf der großen Bühne: 40 Musiker und Darsteller bereiten sich auf die 50-Jahr-Feier der Lebenshilfe Tirol vor.
4Bilder
  • Erstmals auf der großen Bühne: 40 Musiker und Darsteller bereiten sich auf die 50-Jahr-Feier der Lebenshilfe Tirol vor.
  • hochgeladen von Peter Schafferer

Lebenshilfe entert die große Bühne

Rund 40 Menschen mit Behinderung bereiten sich derzeit auf die 50-Jahr-Feier Lebenshilfe Tirol vor. Die Musiker und Schauspieler wagen bereits einen Blick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters.

Aus ganz Tirol reisen die Darsteller an, um den Ort ihres Auftritts zu erkunden. Besonders beeindruckend finden sie es, von der Bühne des "Großen Hauses" in den Orchestergraben und den Zuschauerraum zu blicken. Im Strahl der Scheinwerfer machen sie sich mit der neuen Umgebung vertraut und einige Darsteller üben schon die Verneigung.
In der Maskenabteilung probiere Matthias Köll aus Ötztal Bahnhof eine Perücke und versucht sich in der Rolle von „Romeo und Julia“. Seine Kollegin Verena Kuprian freut sich auf ebenfalls auf ihren Auftritt mit Schauspielern des Landestheaters: "Leonardo di Caprio kenn ich ja bereits!"

Kooperation mit Tiroler LandesTheater

Theaterpädagogin Nina Velmer, die Musikpädagogen Sascha Rathey und Martin Köhler und Sozialpädagogin Birgit Müller, von der Lebenshilfe entwickeln mit den Klienten kurze Szenen die von Liebe, Ausgrenzung und dem gewöhnlichen Leben handeln.
23 Musiker freuen sich schon auf die Stomp-Aufführung, bei Alltagsgegenstände als Rhythmusinstrumente verwendet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.