KOMMENTAR: Frische Ideen für neue Radwege

2Bilder

Viele Jahre wurde der Plan verfolgt, parallel zur Dörferstraße Arzl-Absam einen Radweg zu errichten. Dabei stieß man auf viele Schwierigkeiten: In den Ortskernen hat man keinen Platz, außerhalb hat man es mit einer unüberschaubaren Anzahl von betroffenen Grundstückseigentümern zu tun. Die neue Idee, vorhandene Nebenstraßen und Wege zu verwenden und den Radweg unterhalb der vielbefahrenen Hauptverkehrslinie Dörferstraße anzulegen, klingt da schon viel besser. Viele Menschen würden gerne öfter ihr Fahrrad benützen, fühlen sich aber auf den normalen Straßen unsicher. Deswegen muss man Angebote schaffen, damit man komfortabel und gefahrlos seine Wege mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Da und dort ein paar Meter Radweg zu schaffen, ist nicht genug. Es braucht ein regionales Konzept, damit man über Gemeindegrenzen hinweg das Fahrrad benützen kann. Außerdem sollte man bald damit anfangen, der Autoverkehr wächst Jahr für Jahr und damit die Belastung für die Menschen, die dort wohnen.
Neue Idee für Dörfer- Radweg

Autor:

Stefan Fügenschuh aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.