KOMMENTAR: Milser Zentrum als Vorbild für Landhausplatz

2Bilder

Dass es in Tirol nicht so leicht ist, einen Platz attraktiv zu gestalten, zeigt der Landhausplatz in Innsbruck. Im Sommer bei Sonnenschein ist es unerträglich heiß, bei Regen kann man sich nirgendwo unterstellen und bei Föhn bläst es einem den Dreck ins Gesicht. So fühlen sich in der Betonwüste Landhausplatz nur die Skater wohl. In Mils hat man sich sehr angestrengt und im neuen Ortszentrum einen Platz geschaffen, der bei allen Wetterverhältnissen bespielbar ist. Das Atrium hat nicht nur ein Schiebedach, welches vor Regen schützt, sondern sogar flexible Seitenwände, die ausgefahren werden können, wenn es zu windig ist. So kann der Platz auch für Konzerte genützt werden. Dabei muss noch etwas an der Akustik gearbeitet werden, aber die Erfahrung wird schon zeigen, wie die Beschallung am besten funktioniert. Jedenfalls kann man jetzt schon sagen, dass der Dorfplatz sehr gut gelungen ist und ein Vorbild auch für den Landhausplatz sein könnte.
Neuer Dorfplatz spielt alle Stückln

Autor:

Stefan Fügenschuh aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.