KOMMENTAR: Noch mehr Glanz für die Haller Altstadt

2Bilder

Manchmal braucht es den Blick von außen. Dass die Haller Altstadt wunderschön ist und gern von Touristen besucht wird, weiß man natürlich als Einheimischer. Aber über die Frage, wie man das Vorhandene noch besser präsentieren könnte, denkt man eigentlich nie nach. Umso interessanter sind die Vorschläge des Marketingexperten und "Inszenierungsgurus" Christian Mikunda, die er bei einem Vortrag für die Haller Kaufleute machte. Architektonische Highlights wie die vielen Durchgänge und steilen Treppen in der Altstadt könnten durch Lichtinstallationen noch menr betont werden. Auf den Plätzen könnte man Parkbänke bzw. Liegen aufstellen, damit sich die Besucher in entspannter Atmosphäre die Altstadt anschauen können. Mit solchen, eigentlich kleinen Maßnahmen kann man viel erreichen. Wer Freude bei der Entdeckung der Altstadt hat und sich dabei Zeit lässt, anstatt nur durch die Gassen zu hetzen, der verweilt auch länger dort und geht dann noch essen oder einkaufen.
Mehr Inszenierung für die Altstadt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.