KOMMENTAR: Unser Klima sorgt für leckere Früchte

2Bilder

Der Gemüseanbau in Tirol hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen, die Konsumenten können sich über die hohe Qualität und vor allem die Frische der einheimischen Produkte freuen. Noch Nachholbedarf gibt es bei Obst, vieles was da im Handel angeboten wird, kommt von weiter her, weil es einfach nicht genug Produzenten in Tirol gibt. Dabei hat sich herausgestellt, dass man auch bei und großflächig Obst anbauen kann. Das Obst wächst zwar in südlichen Gefilden schneller als bei uns, dafür sorgt unser Klima für höhere Qualität. Durch das Wechselspiel von wärmeren und kälteren Tagen und vor allem durch die kühlen Nächte bekommen die Früchte nämlich mehr Geschmack. Da lohnt es sich zu warten, bis das Tiroler Obst Saison hat um dann, wie z.B. jetzt wo die pflückfrischen Kirschen angeboten werden, sofort zuzugreifen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.