Bundesheer
Milizsoldaten für Corona-Einsatz ausgezeichnet

Landttagsvizepräsident von Tirol, Anton Mattle, Brigadier Ingo Gstrein und Landespolizeidirektor Edelbert Kohler | Foto: Michael Kendlbacher
10Bilder
  • Landttagsvizepräsident von Tirol, Anton Mattle, Brigadier Ingo Gstrein und Landespolizeidirektor Edelbert Kohler
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Kürzlich wurden die Soldaten des Militärkommandos Tirol, für ihre Leistungen mit der Einsatzmedaille gewürdigt.

ABSAM. Die 2. Kompanie des Miliz-Jägerbataillons Tirol beendete den Corona-Einsatzpräsenzdienst und wurde vergangenen Dienstag in der Andreas-Hofer Kaserne in Absam mit der Einsatzmedaille ausgezeichnet. Unter den Ehrengästen waren der Landtagsvizepräsident Anton Mattle, Militärkommandant Ingo Gstrein und Landespolizeidirektor Edelbert Kohler. Beim Festakt wurden rund 80 Soldaten der Miliz für ihren "Corona"-Einsatz geehrt. Umrahmt wurde die Feier von der Militärmusik Vorarlberg. Laut Gstrein leisteten die Soldaten hervorragende Arbeit im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. „Ich möchte meinen Dank aussprechen, weil sie sich entschlossen haben, einen Dienst für die Allgemeinheit zu leisten", so Gstrein. Auch von Seiten des politisch höchstanwesenden Landtagsvizepräsidenten kamen lobende Worte. „Die Milizsoldaten haben in den letzten drei Monaten einen wertollen Dienst für unsere Bevölkerung verrichtet. Angefangen vom Schutz kritischer Infrastrukturen bis hin zum Grenzschutz, wurden wichtige Aufgaben abgearbeitet. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken", so Mattle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.