Mit Herz und Verstand zur Bezirkswahl

Neuwahl der Bezirksführung der Landjugend/Jungbauern des Bezirkes Innsbruck Stadt-Land

Am 29. Oktober 2014 wählten 260 Orts- und Gebietsfunktionäre die Bezirksführung des Bezirks Innsbruck Stadt-Land im Vereinsheim Arzl. Highlight war nicht nur die Heilige Messe mit Bischof Manfred Scheuer am Beginn dieses bewegenden Abends, sondern auch die Präsentation des Fotobuches, welches mit 144 beeindruckenden Seiten eines der größten Jugendkulturprojekte Tirols darstellt. Spannend auch die darauffolgende Bezirkswahl.

Die Kirche ist voll mit jungen motivierten Jungbauernfunktionären – ein einzigartiges Gefühl in der Menge, wenn Bischof Manfred Scheuer seine Worte spricht. Umso größer ist die Ehre, dass er gemeinsam mit vielen weiteren Ehrengästen und Mitgliedern der TJBLJ zum Vereinsheim in Arzl zieht. Dort findet nicht nur die lang ersehnte Präsentation des Fotobuches statt, sondern auch die Bezirkswahlen des größten Bezirks Österreichs.

Ein Buch, das verbindet
„Wir wollen euch etwas zum Angreifen – etwas zum Anschauen – etwas, das für längere Zeit besteht, mitgeben!“, so der ehemalige Bezirksobmann Christoph Appler.
Dieses einzigartige Buch zeigt nicht nur Gesichter, es verrät vor allem die schönsten und beliebtesten Plätze der Jungbauernschaft/Landjugend im Bezirk. Es enthält auch ein Vorwort mit Gedanken zum Thema und Titel des Buches „Mit Herz und Verstand, verwurzelt im Land“ von Bischof Manfred Scheuer. 65 Ortsgruppen und 8 Gebiete präsentieren auf 144 Seiten ihre Lieblingsorte und machen dieses einzigartige Fotobuch zu einem der größten Jugendkulturprojekte Tirols.

Entscheidungen treffen
Genau 74 Orts- und Gebietswahlen bewältigt der Bezirksvorstand der JB/LJ Innsbruck Stadt-Land bevor es zur eigenen Bezirkswahl geht. Im Vorfeld also schon mehrere Gelegenheiten, um sich auch über seine Nachfolger und seine Zukunft Gedanken zu machen.
Für Funktionäre der Jungbauernschaft/Landjugend ist es oft ein berührender Moment, wenn es an der Zeit ist, das Ehrenamt abzugeben – ist man doch mit ganzem Herzen dabei gewesen.
Die 260 Wahlberechtigten wählten die zur Wahl stehenden Kandidaten ordnungsgemäß per Stimmzettel.
So übergibt der ehemalige Bezirksobmann Christoph Appler sein Amt an Benedikt Singer aus Sellrain. Marilena Gatt aus Tulfes übernimmt das Amt als Bezirksleiterin von Jana Peer.
Erster Bezirksobmann Stellvertreter ist Martin Mayr aus Natters, welcher sein Amt von Martin Salchner übernimmt. Zum zweiten Bezirksobmann Stellvertreter wurde Josef Gahr aus Fritzens gewählt.
Erste Bezirksleiterin Stellvertreter bleibt Martina Motz aus Mutters. Zur zweiten Bezirksleiterin Stellvertreter wurde Anna Weber aus Oberperfuß gewählt.
Als Geschäftsführerin fungiert weiterhin Maria Haider aus Flaurling, kooptiertes Mitglied ist Julia Siller aus Neustift als Medienbeauftragte.
„Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die ich mit euch verbringen konnte. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so die ehemalige Bezirksleiterin Jana Peer zu Tränen gerührt.

Wo: Vereinsheim Arzl, Schusterbergweg 4, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.