Mitarbeiter der Hall AG setzen auf E-Bikes

Die Mitarbeiter freuen sich über die 24 neuen E-Bikes. | Foto: Hall AG
2Bilder
  • Die Mitarbeiter freuen sich über die 24 neuen E-Bikes.
  • Foto: Hall AG
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Die Hall AG selbst betreibt in Hall zwei Elektro-Tankstellen – eine in der Garage Untere Stadt sowie eine weitere am Parkplatz vor dem Tourismusverband - die allesamt mit Ökostrom aus den eigenen Kleinwasser-Kraftwerken der Region gespeist werden. Weiteres nutzt der Energieversorger mehrere Elektro-Autos sowie E-Bikes als Teil seines Fuhrparks.

Die Freude unter den Anwesenden war bei der Übergabe der 24 E-Bikes groß, zumal hier hochwertige Elektro-Fahrräder für ein geringes Nutzungsentgelt zur Verfügung gestellt werden.
„Sehr cool, dass uns unser Unternehmen diese E-Bikes ermöglicht hat. Damit macht es noch mehr Spaß, das Auto öfters daheim stehen zu lassen, und mit dem Rad in die Arbeit oder auch am Wochenende auf die Alm zu fahren“, lautete der einhellige Tenor.

„Als regionaler Energiedienstleister sehen wir uns natürlich den Themen Elektromobilität und Klimaschutz verpflichtet“, so Christian Holzknecht, Vorstandsvorsitzender der Hall AG. „Darüber hinaus ist es uns ein wesentliches Anliegen, dass sich die Mitarbeiter bei uns im Unternehmen wohl fühlen und motiviert in die Arbeit kommen.“
So reiht sich die Aktion ein in zahlreiche weitere Maßnahmen zur allgemeinen betrieblichen Gesundheitsförderung. Kürzlich wurde eine Trinkwasser-Aktion ins Leben gerufen, bei der durch die Verteilung von Wasserkaraffen, Gläser und Trinkflaschen das verstärkte Trinken von Wasser auch während der Arbeit angeregt werden soll.

„Letzten Endes wirken sich solche Maßnahmen nicht nur auf die Gesundheit sowie Arbeitszufriedenheit aus, sondern indirekt auch auf die Qualität der erbrachten Dienstleistung, die der Allgemeinheit zugutekommt“, so Holzknecht.

Die Mitarbeiter freuen sich über die 24 neuen E-Bikes. | Foto: Hall AG
Die Mitarbeiter freuen sich über die 24 neuen E-Bikes. | Foto: Hall AG
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.