Einen Katzensprung voraus
Neue Katzenexpertin in Hall

Daniela Puregger ist die neue Katzenexpertin in Hall. | Foto: Michael Kendlbacher
  • Daniela Puregger ist die neue Katzenexpertin in Hall.
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Einen Katzensprung voraus mit kompetenter Beratung durch die Expertin

HALL.  Für den Tiernahrungsfachhändler Fressnapf spielen Wissen und kompetente Beratung rund um die Katze eine wichtige Rolle. In einem eigens dafür konzipierten Lehrgang wurden 2019 österreichweit 15 Fressnapf-Mitarbeitende zu Katzenexperten ausgebildet. Aktuell stehen in Tirol sieben Katzenexperten für Beratungsgespräche zur Verfügung, eine davon ist Daniela Puregger in der Fressnapf-Filiale Hall. Sie bietet ihren Kunden eine professionelle Beratung und gibt ihr Wissen weiter, damit sich auch Ihr kleiner Vierbeiner rundum wohl fühlt. „Besonders im Bereich Verhalten und Ernährung können kleine Veränderungen viel Gutes bewirken. Ich freue mich schon auf interessante Beratungsgespräche und darauf, unsere Kunden noch besser unterstützen zu können“, erklärt Katzenexpertin Daniela Puregger aus der Fressnapf-Filiale in Hall.


Ausbildung zum Experten


Entwickelt wurde der Lehrgang gemeinsam mit Tierärztin und Katzenexpertin Dipl. TA Sabine Scholl: „Um das Miteinander von Katze und Mensch so angenehm wie möglich zu gestalten, lernten die TeilnehmerInnen die Bedürfnisse einer Katze zu verstehen, diese richtig zu deuten und passende Lösungsansätze auszuarbeiten. So lässt sich die Lebensqualität von Katzen enorm steigern“, erklärt Dipl. TA Scholl die Ziele der Ausbildung. Die Ausbildung weiterer Fressnapf-MitarbeiterInnen wird fortgesetzt, bis 2025 soll österreichweit in jeder Fressnapf-Filiale ein/e Katzenexperte/in im Einsatz sein.

Mehr dazu

https://www.meinbezirk.at/tag/katze

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.