Neue Kinderarztpraxis beim Medzentrum Hall

Dr. Christoph Schlögl ist der neue Kinderarzt im Medzentrum in  Hall in Tirol.
4Bilder
  • Dr. Christoph Schlögl ist der neue Kinderarzt im Medzentrum in Hall in Tirol.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Dr. Christoph Schlögl eröffnete im neuen Jahr eine Kinderarztpraxis im Medzentrum Hall. Er ist der Nachfolger von Kinderarzt Dr. Reinhold Gasser in Hall.

HALL. Die Stadt Hall hat einen neuen Kinderarzt. Mit 7. Jänner 2020 eröffnete Dr. Christoph Schlögl seine Kinderarztpraxis im Medzentrum Hall, in der Behaimstraße 2. Mit der neuen Praxis erfüllte sich der ambitionierte Arzt einen Traum. Seit 10 Jahren ist er schon als Arzt tätig. Nach dem Studium war er im Bezirkskrankenhaus Kufstein, an der Kinderklinik Innsbruck und nach Abschluss der Kinderfacharztausbildung in verschiedenen Kinderarztpraxen in Innsbruck und Umgebung tätig. Er ist ein Kinderarzt für alle, wie er betont: „Unser Ziel ist es, bestmöglich für die Gesundheit von Kindern zu sorgen, denn ein gesundes Leben fängt früh an. Daher sind wir davon überzeugt, dass es entgegen aktuellen Entwicklungen allen Kindern möglich sein soll, zu einem Kassen-Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde gehen zu können." Als Vater von vier Kindern wissen er und seine Frau, genau worauf es ankommt. “Wir wollen den Besuch für Kinder und Eltern so angenehm wie möglich gestalten und zu einem positiven Erlebnis werden lassen", so Katharina Schlögl-Hauswurz. Gemeinsam mit seinem Team, drei Kinderkrankenschwestern und zwei OrdinationsassistentInnen, widmen sie sich der Erkennung, Behandlung und der Vorbeugung von Krankheiten im Kinder- und Jugendalter. 

Moderne Praxis

Große und helle Warteräume in angenehmer Atmosphäre bietet die neue Praxis von Dr. Schlögl. Auf insgesamt 228 Quadratmetern befinden sich vier Untersuchungsräume und zwei Warteräume. Ein innovatives Raumkonzept mit unterschiedlichen Warte-, Spiel- und Untersuchungsbereichen, um eventuellen Ansteckungen vorzubeugen und auf die verschiedenen Bedürfnisse kranker und gesunder Patienten einzugehen. Die Warteräume sind mit Spielsachen ausgestattet. Seine Frau Katharina hat mit viel Herzblut und Liebe zum Detail die neue Kinderarztpraxis mitgeformt. Die Praxis ist modern, kindgerecht, bedürfnisorientiert und wird außerdem schuhfrei geführt.

Autor:

Michael Kendlbacher aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.