Neue Skatepark-Anlage in der Gemeinde Rum

Die Handwerker Ingo, Roman und Alex haben schon viele Skateparks in Tirol gebaut. Bei den hitzigen Temperaturen gönnen sich die drei gerne eine Verschnaufspause. | Foto: Michael Kendlbacher
4Bilder
  • Die Handwerker Ingo, Roman und Alex haben schon viele Skateparks in Tirol gebaut. Bei den hitzigen Temperaturen gönnen sich die drei gerne eine Verschnaufspause.
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Beim Sport- und Bewegungszentrum in Rum entsteht ein neuer Skatepark. Die vielen Jugendlichen, können es auf die Fertigstellung kaum erwarten.

RUM. Für viele begeisterte Rumer Skateboarder geht bald ein Traum in Erfüllung. Am Gelände des Sport- und Bewegungszentrums entsteht ein neuer Skatepark. In den Augen vieler Jugendlicher, ist es das erste Projekt, das wirklich den Skatern zugute kommt. Obmann vom Sportausschuss und Vizebürgermeister Franz Sauerwein, machte sich für das Projekt stark. „Der alte Skatepark war teilweise schon in die Jahre gekommen. Es ist ein wichtiger Treffpunkt für Kinder und Jugendliche und viele können die Fertigstellung kaum erwarten", so Sauerwein. Bei der Planung der Anlage hat man sich große Mühe gegeben und die Ideen der Jugendlichen miteinbezogen. Der Park erinnert leicht an den inoffiziellen Skateplatz am Landhausplatz Innsbruck. Fast alle zu befahrenen Objekte und Rampen wurden betoniert und durchdacht gestaltet. Die neuen Elemente gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und das schätzen auch die Skater. Die Kosten für die neue Anlage beträgt ca. 60.000 Euro, wobei die Gemeinde sich eine Förderung vom Bund oder Land erhofft. Eine Eröffnungsfeier ist zum Anfang des Schuljahres geplant. Laut dem Rumer Amtsleiter Klaus Kandler, sollte der Park in zwei Wochen fahrbereit sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.