Spende an Katzenhaus
Olivia verzichtet auf Geburtstaggeschenke

Olivia Lederer aus Rum spendet Katzenfutter und vieles mehr an das Katzenheim in Schwaz. | Foto: privat
3Bilder
  • Olivia Lederer aus Rum spendet Katzenfutter und vieles mehr an das Katzenheim in Schwaz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe, sondern auch der Nächstenliebe. Die neunjährige Olivia Lederer aus Rum hat sich deshalb etwas ganz Besonderes ausgedacht - sie verzichtet nämlich auf ihre Weihnachtsgeschenke und spendet lieber an das Katzentierheim in Schwaz.

RUM. Normalerweise sehen die Weihnachtswünsche von neunjährigen Mädchen etwas anders aus. Bei der kleinen Olivia ist das seit dem letzten Jahr anders. Sie ist sich in ihren jungen Jahren schon einer gewissen sozialen Verantwortung bewusst und das spiegelte sich auch auf ihrem Wunschzettel wider. Olivia verzichtet auf einen Teil ihrer Geschenke und spendete Katzenfutter, Katzenstreu und Spielzeug für die Katzen im Tierheim in Schwaz. Mit dieser Aktion brachte sie viele Katzenaugen zum Strahlen. Im vergangenen Jahr unterstützte Olivia den Vinzibus und verteilte auch selbst warmes  Essen an die Obdachlosen. Über soviel Engagement freut sich auch ihr Vater Harald Lederer, „Ich bin immer stolz auf mein Kind, aber es macht mich noch stolzer, dass auch sie sich schon in so jungen Jahren so engagiert." Nächstes Jahr, am 1. Jänner feiert Olivia ihren 10. Geburtstag.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus ihrer Region finden Sie  hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.