Sicherheit am Schulweg
Parkplatzerweiterung an der Volksschule Langer Graben in Rum

Auf dieser Fläche wird der Parkplatz für die Volksschule Langer Graben erweitert.
  • Auf dieser Fläche wird der Parkplatz für die Volksschule Langer Graben erweitert.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Aufgrund der brenzlichen Parkplatzsituation bei der Volksschule Langer Graben in Rum wird der Parkplatz nun vergrößert. Die Arbeiten sollen bis zum Herbst abgeschlossen sein.

RUM. Gegenüber der Volksschule Langen Graben in Rum wird bald ein neuer Parkplatz entstehen. Grund für die Erweiterung ist die oft kritische Parksituation beim Ein- und Aussteigen von Kindern. „Der Parkplatz dort ist nicht nur zu klein, wir haben auch das Problem, dass es beim Parken für die Eltern sehr unübersichtlich ist. Daher machen wir jetzt eine Art 'Drive in' wie bei McDonald's", so Bürgermeister Josef Karbon. Durch einen größeren Wartebereich für die Schüler wird die Situation entschärft. Die Arbeiten sollen bis zum Herbst abgeschlossen sein. Um die Verkehrssicherheit bei riskanten Schulwegen zu erhöhen, werden bestimmte Schutzwege mit einer Blinklichtanlage ausgestattet. Zusätzliche Geschwindigkeitsmessanlagen sollen die motorisierten Verkehrsteilnehmer mahnen.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen