Überhöhte Geschwindigkeit
Pkw stürzte 50 Meter in die Tiefe

Foto: zeitungsfoto.at
4Bilder

Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist Donnerstabend ein 20-Jähriger mit seinem Pkw auf der Arzler Straße in Innsbruck ins Schleudern geraten. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw, stürzte er 50 Meter in steiles Gelände ab.

INNSBRUCK. Am 28. November gegen 18:35 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus Innsbruck im Gemeindegebiet von Innsbruck mit seinem Pkw auf der Arzler Landesstraße in Richtung Westen. Dabei verlor er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das schleudernde Fahrzeug erfasste ein entgegenkommendes Firmenfahrzeug, welches von einer 36-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des  Mannes förmlich ausgehoben und geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte dabei ca. 40 bis 50 m über steiles Wiesengelände ab und kam auf der Beifahrerseite liegend im Unterholz zum Stillstand. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die 36-jährige zweitbeteiligte Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das abgestürzte Fahrzeugwrack wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Innsbruck, der Freiwilligen Feuerwehr Arzl, und der Freiwilligen Feuerwehr Rum geborgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.