Scheibenschlagen in Rum
Scheibenschlagen am 10. März 2019 am Scheibenbichl

12Bilder

Das dritte Scheibenschlagen am Scheibenbichl brachte wieder eine Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Gemeinsam hielten die Vereine Chorum-Rum und Freiwillige Feuerwehr Rum, am ersten Fastensonntag das Scheibenschlagen ab. Erstmals gab es diesmal auch "Kaskiachl", die bei den anwesenden Zuschauern reißenden Absatz fanden. "Kaskiachl" bestehen aus einer Scheibe Tilsiter die in Bierteig gebacken wird, das Bier für diesen Teig wurde von "Ebner-Bier" spendiert. Gegen eine Spende konnte man eine persönliche Scheibe schlagen lassen. Der Vereinsobmann vom Chorum Rum, Max Lechner, (Initiator des Scheibenschlagen's) war vor allem über den unfallfreien Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Ein herzlicher Dank gebührt dem Scheibenbichl-Hausherrn ÖK Josef Schirmer, Markus Lechner (Chef des Scheibenschlagen's), Gasthaus Ebner, Absam, der FF-Rum für die Brandwache, dem Entertainer Franz Nolf, der Kaskiachlköchin Petra Scheiber und allen Helferinnen und Helfern. Zum Vormerken wäre schon das nächste Scheibenschlagen am ersten Fastensontag 2020 am 1. März. Die Foto's wurden von Armin Ortner zur Verfügung gestellt. Weitere Fotos auf www.chorum.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.