BOE-Tiefgaragen
Schrottautos in Haller Altstadtgarage

Die beiden Autos wurden mittlerweile abgeschleppt.
2Bilder
  • Die beiden Autos wurden mittlerweile abgeschleppt.
  • Foto: Herbert
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Abgestellt, ausrangiert, vergessen: Regelmäßig stranden Schrottautos auf öffentlichem Straßengrund – oder auch in Tiefgaragen wie jüngst in der Haller Altstadtgarage.

HALL (mk). In der Haller Altstadtgarage wurden zwei Unfallautos abgestellt, die zwar mit einer Nummerntafel ausgestattet waren, jedoch seit Jahren keine Gültigkeit mehr haben. Auf Hinweis eines Regionauten gingen die Bezirksblätter der Sache nach.

Überstellungskennzeichen

Richtig schrottreif sieht der Alfa zwar nicht aus, dennoch zeigte der Besitzer seit längerer Zeit kein Interesse mehr an seinem Fahrzeug. Dass ein Auto so lange ungenutzt vor sich hingammelt, ist gewiss eine Seltenheit. Gar nicht so selten ist dagegen, dass die Stadt Autos entfernen lässt, um die sich keiner kümmert. Zwei Unfallautos mit jeweils deutschem Überstellungskennzeichen standen schon seit einiger Zeit in der Haller Altstadttiefgarage.

Ungültiges Nummernschild

Auf Anfrage der Bezirksblätter erklärte Ernst Eppensteiner, Betriebsleiter der BOE-Tiefgaragen: „Die beiden Autos waren uns schon aufgefallen und wir mussten der Sache nachgehen. Eine Matratze wurde unter einem der beiden Autos gefunden. Die beiden Überstellungskennzeichen der Fahrzeuge sind laut einer polizeilichen Überprüfung schon lange Zeit abgelaufen. Der letzte Besitzer war ein deutscher Staatsbürger. Mittlerweile haben wir die Autos entfernen lassen." Das Abstellen eines nicht gemeldeten und nicht versicherten Fahrzeugs auf öffentlichem Grund stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, erklärte Ernst Eppensteiner. Ist der Halter nicht zu ermitteln oder reagiert nicht, werden die Fahrzeuge abgeschleppt. Laut Garagenverordnung ist das Abstellen von Kraftfahrzeugen ohne gültige Kennzeichen nicht erlaubt.

Die beiden Autos wurden mittlerweile abgeschleppt.
Über Wochen standen die beiden Autos in der Haller Altstadtgarage.
Autor:

Michael Kendlbacher aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen