Umfrage
Sollen Tourengeher in Zukunft zahlen?

Ein möglicher Lösungsansatz kommt vom LH-Stv. und Sportlandesrat Josef Geisler. Er spricht über "Pistenabgaben", welche Tourengeher leisten sollten.
  • Ein möglicher Lösungsansatz kommt vom LH-Stv. und Sportlandesrat Josef Geisler. Er spricht über "Pistenabgaben", welche Tourengeher leisten sollten.
  • Foto: Symbolfoto (Pixabay)
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Skitourengeher kommen mit Seilbahnbetreibern und Pistendienstmitarbeitern häufig "übers Kreuz". Doch seit den Vorfällen am vergangenen Wochenende und der Veröffentlichung eines erschreckenden Videos ist das Thema aktueller denn je und wird heftig diskutiert, nun auch in der Landespolitik. Die Bezirksblätter Hall/Rum möchten wissen, wie Sie zu dem Thema stehen.


Geisler verlangt Regelungen

Ein möglicher Lösungsansatz kommt vom LH-Stv. und Sportlandesrat Josef Geisler. Er spricht über "Pistenabgaben", welche Tourengeher leisten sollten. Mit diesen Geldern werden Pisten-Security bezahlt, die dann für Recht und Ordnung auf der Skipiste sorgen.

Autor:

Michael Kendlbacher aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.