Tiroler Jungbauern spenden 43.648,14 Euro für Licht ins Dunkel

Spendenübergabe an Licht ins Dunkel | Foto: TJBLJ

Abschluss des Sozialprojektes „Genial Sozial“ mit Spendenübergabe

Genial sozial ist die Jugend Tirols. In einer einmaligen Spendenaktion erzielte die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ein Traumergebnis. Mit über 43.000 Euro für Licht ins Dunkel werden jetzt Tiroler Projekte unterstützt. „Ein großer Dank gilt allen Ortsgruppen, die uns dabei unterstützt haben. Insgesamt wurden 184 prall gefüllte Spendenboxen abgegeben", freuen sich Landesleiterin LAbg. Kathrin Kaltenhauser und Landesjungbauernobmann Andreas Embacher. Im ganz besonderen Rahmen, bei einem Konzert der jungen Tiroler Band „The B.u.G." übergaben sie den Scheck an Licht ins Dunkel-Koordinator Bernhard Triendl.

„Wir sind unheimlich stolz auf diese Leistung. Die Bereitschaft, sich sozial zu engagieren, ist gerade bei jungen Menschen hoch. Unsere Mitglieder haben auf unterschiedlichste Art und Weise Einsatz gezeigt. Von Sammelaktionen bis hin zu Veranstaltungserlösen ist alles dabei", sagt LAbg. Kathrin Kaltenhauser. Neben den Spendenboxen, die an die Landjugendgruppen ausgegeben wurden, feierten die Jungbauern an einem „Genial Sozial-Aktionstag" im August in der Innsbrucker Olympiaworld den guten Zweck. Auch dieser Erlös fließt in das Spendenprojekt.
Landesobmann Andreas Embacher freut sich über die große Spende: „Die Summe von 43.648,14 Euro ist für uns überwältigend. Mit so viel haben wir nicht gerechnet. Helfen ist immer eine Frage der Einstellung, oft aber auch eine Frage des Geldes. Wir hoffen, dass wir hier einen Beitrag leisten können." Beiden Jungbauernvertretern ist wichtig, dass mit dem Geld im Land geholfen wird. „Wir haben auch in Tirol oft versteckte Not und konkrete Projekte. Hier soll Geld zur Verfügung gestellt werden", so Kaltenhauser und Embacher.
„Nur alle gemeinsam konnten wir ein so tolles Ergebnis erzielen. Das zeigt die Stärke unserer Organisation und der Mitglieder, darauf sind wir wahnsinnig stolz", sagen Landesleiterin LAbg. Kathrin Kaltenhauser und Landesjungbauernobmann Andreas Embacher, die abschließend allen Unterstützern und Gönnern herzlich danken. (t.kahn)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.