Überwältigende Mehrheit für Thomas Messner bei der Wahl zum Bezirksjägermeister für Innsbruck-Land

Strahlende Gesichter nach der Wahl: BJM Thomas Messner, LJM Anton Larcher. | Foto: Landesjagdverband
  • Strahlende Gesichter nach der Wahl: BJM Thomas Messner, LJM Anton Larcher.
  • Foto: Landesjagdverband
  • hochgeladen von Georg Larcher

BEZIRK. Es war ein Wahlergebnis, mit dem Bezirksjägermeister Thomas Messner selber nicht gerechnet hätte – mit 94 Prozent der Stimmen wurde der Gschnitzer dieser Tage bei der Bezirksversammlung in Mils eindeutig als Bezirksjägermeister wieder gewählt und wird auch in den kommenden sechs Jahren, die rund 3.000 Jägerinnen und Jäger des Bezirkes Innsbruck-Land führen und ihnen beratend zur Seite stehen. Für viele Jäger/innen war die eindeutige Wahl die erwartete Bestätigung, des seit Jahren eingeschlagenen erfolgreichen Weges Thomas Messners sowie seines Stellvertreter Wildmeister Fritz Mayr, die das gemeinsame Füreinander im Sinne des Wildes und des Waldes im größten Bezirk Tirols in den Mittelpunkt stellen.

Thomas Messner dankte im Rahmen der Bezirksversammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, betonte aber auch, dass er den eingeschlagenen erfolgreichen Weg auch weiterhin nur mit seinem Vertrauensmann Wildmeister Fritz Mayr als Stellvertreter beschreiten wolle. Gemeinsam soll an der Weiterentwicklung der Jagd im Bezirk, aber auch zum Wohle der Jagd überdies im Vorstand des Tiroler Jägerverbandes gearbeitet werden. „Geschlossen und mit Freude werden wir uns weiterhin für Wild und Wald im Bezirk einsetzen“, betonte Thomas Messner.

Landesjägermeister Anton Larcher, freute sich über das eindeutige Ergebnis und gab daher umso lieber die Bestellung Thomas Messners als Bezirksjägermeister bekannt. „Mit Thomas Messner können die jagdlichen Geschicke des Bezirkes weiterhin in zugleich fachlich kompetenten, wie erfahrenen Händen weitergeführt werden. Ich freue mich über die Bestellung und besonders die weiter kameradschaftliche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.