Vergessenes Räucherstäbchen löste Brand in Hochhaus aus

Die Feuerwehr rettete die Katze. | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder

RUM. Am 23.05.2018 gegen 22:50 Uhr brach in einer Wohnung in einem Hochhaus ein Brand aus. Ein Wohnungsinhaber entzündete in der Wohnung Räucherstäbchen, welche er in einen PU-Schaum gesteckt hatte. Anschließend führte er am Balkon ein Telefongespräch und vergaß auf die Räucherstäbchen.
Durch die niederbrennenden Räucherstäbchen wurden schließlich der PU-Schaum und die Einrichtung des als Werkstätte eingerichteten Raumes entzündet. Die alarmierte Feuerwehr konnte durch das rasche Eingreifen den Brand auf den als Werkstätte eingerichteten Raum beschränken. Die gesamte Wohnung wurde jedoch durch den Rauch schwer beschädigt.
Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das LKH Hall eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Feuerwehr Rum war mit insgesamt 42 Einsatzkräften und die Berufsfeuerwehr Innsbruck war mit insgesamt 10 Einsatzkräften im Einsatz.
An der Wohnung und am Gebäude entstand durch den Brand ein enormer Schaden. Eine Evakuierung von anderen Bewohnern des Hochhauses war nicht erforderlich. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden, die Katze wurde von der Feuerwehr gerettet.

Die Feuerwehr rettete die Katze. | Foto: zeitungsfoto.at
Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.