Rettungseinsatz
Zwei Frauen in Bergnot im Voldertal

Zwei Frauen aus Frankreich sind gestern Nachmittag im Voldertal in Bergnot geraten. Eine Frau hatte sich schwer verletzt. Aufgrund des schlechten Wetters – eine Herausforderung für die Bergrettung Wattens, Hall und Matrei. | Foto: Bergrettung Hall
8Bilder
  • Zwei Frauen aus Frankreich sind gestern Nachmittag im Voldertal in Bergnot geraten. Eine Frau hatte sich schwer verletzt. Aufgrund des schlechten Wetters – eine Herausforderung für die Bergrettung Wattens, Hall und Matrei.
  • Foto: Bergrettung Hall
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Zwei Frauen aus Frankreich sind gestern Nachmittag im Voldertal in Bergnot geraten. Eine Frau hatte sich schwer verletzt. Aufgrund des schlechten Wetters – eine Herausforderung für die Bergrettung Wattens, Hall und Matrei.

VOLDERTAL. Zwei Frauen brachen gestern Nachmittag zu einer Wanderung vom Glungezer Gipfel in Richtung Naviser Joch auf. Als die Frauen ein Schneefeld durchquerten, rutschte eine der Beiden Frauen plötzlich aus und verletzte sich schwer am Bein. Nachdem der Notruf eingelangt war, stiegen  Bergretter der Ortsstellen Wattens, Hall und Matrei zum Unfallort auf. Aufgrund des schlechten Wetters war eine Bergung mittels Hubschrauber nicht möglich. Die Einsatzkräfte fuhren mit dem Notarzt Dr. Markus Thaler bis Melchboden und stiegen dort bis zur Unfallstelle auf. Nach einer Erstversorgung der Verletzten Frau, konnte dann gegen 20:30 Uhr die Patientin ausgeflogen werden. „Aufgrund des steilen Geländes und des schlechten Wetters war die Bergung eine Herausforderung. Unser Glück war, dass wir nicht in die Dunkelheit kamen", so Markus Isser von der Bergrettung Hall.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.