Fastnachtsauftakt der Milser Matschgerer
Zwischen Peitschenschnöllen, Muller und Hexen.

Philippo Hauser mit einer Rumer Hexe und Peter Brucic
6Bilder
  • Philippo Hauser mit einer Rumer Hexe und Peter Brucic
  • Foto: Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mils (mk). Ausgelassene Stimmung im Vereinshaus Mils gab es letzten Freitag, beim Fastnachtsauftakt der Milser Matschgerer. Die Eröffnungsrede hielt der Obmann des Milser Matschgerervereins Thomas Ried. Zu sehen bekam man die Brauchtumsgruppen Fritzens und Kolsass, sowie die Rumer und Volderer Muller. Höhepunkt des Abends waren natürlich die Auftritte der traditionellen Fastnachtsfiguren, wie die Spiegeltuxer, Zotteler und Hexen. Stolz präsentierten die jungen Matschgerervereine ihre Kostüme und Larven. Für gute Stimmung sorgten die Alpenvagabunden. Für Speis und Trank wurde ausreichend gesorgt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen