Begegnung mit Pater Shay Cullen

Nutzen Sie die Gelegenheit um mit Pater Shay Cullen ins Gespräch zu kommen.
Pater Shay Cullen, dreifacher Anwärter auf den Friedensnobelpreis, „Vorkämpfer“ für Menschenrechte und Verfechter des Fairen Handels ist am Mittwoch, 2. Mai 2012, von 15.00 bis 17.00 Uhr zu Gast im Weltladen Hall in Tirol.
Dabei kann Pater Shay Cullen Einblicke in die von ihm gegründete philippinischen Preda-Stiftung geben, die sich in den vergangenen Jahren erfolgreich für die Befreiung und Rehabilitierung von philippinischen Gefängniskindern einsetzte, die illegal weggesperrt werden. In einer international angelegten Kampagne wurde öffentlicher Druck auf die Regierung ausgeübt und 2007 die Einführung eines Jugendstrafrechtes auf den Philippinen erreicht. Der Faire Handel mit philippinischen Mangos spielt dabei eine zentrale Rolle. Er schafft vielfältige Zukunftsperspektiven für die ländliche Bevölkerung und bekämpft somit eine der Ursachen für Verstöße von Kindern gegen die Rechte an der Wurzel.
Pater Cullen ist heute ein international bekannter Redner, Medienkommentator, Autor und Journalist. Er war geladener Delegierter bei der Konferenz über den Entwurf der UN-Kinderrechtskonvention 1989 in Helsinki. 2001, 2002 und 2003 wurde er für den Friedensnobelpreis nominiert. Im Dezember 2000 wurde er mit dem Menschenrechtspreis der Stadt Weimar ausgezeichnet und erhielt 2001 den italienischen Menschenrechtspreis der Stadt Ferrara.

Wann: 02.05.2012 15:00:00 Wo: Weltladen Hall, Pfarrplatz 1, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.