Bürgermeisterwahl
Daniela Kampfl ist neue Bürgermeisterin von Mils

Die neue Bürgermeisterin Daniela Kampfl mit Altbürgermeister Peter Hanser.
3Bilder
  • Die neue Bürgermeisterin Daniela Kampfl mit Altbürgermeister Peter Hanser.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am Dienstag wählte der Gemeinderat in der Gemeinde Mils Daniela Kampfl (Gemeinsam für Mils) zur neuen Bürgermeisterin. Gegenkandidaten gab es keinen.

MILS. Bekanntlich nach dem Rückzug von Langzeitbürgermeister Peter Hanser ist nach insgesamt 17 Jahren wieder eine Frau das Gemeindeoberhaupt in der Gemeinde. Daniela Kampfl von der Liste „Gemeinsam für Mils“ wurde mit 11 von 17 Stimmen zur neuen Bürgermeisterin gewählt. Nach der Verkündung des Ergebnisses richtete die neue Bürgermeisterin ihre Dankesworte an den Gemeinderat.

„Besonders bedanken möchte ich mich bei Andreas Unterberger und Wolfgang Maritschnig, die von Anfang an ihre Zustimmung zugesagt haben und natürlich auch bei meinem Team sowie auch herzlichen Dank bei Peter Hanser, der das Ganze möglich gemacht hat", so Kampfl.

Vizebürgermeister Thomas Kölli gratuliert Daniela Kampfl zur Wahl.
  • Vizebürgermeister Thomas Kölli gratuliert Daniela Kampfl zur Wahl.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Ganz entsprechend nach dem Arbeitsmotto „In Mils daheim“ möchte die neue Bürgermeisterin alle Milserinnen und Milser einladen, ihre Wünsche, Anregungen und Gedanken mitzuteilen.
Die neue Ortschefin möchte für alle ein offenes Ohr haben und mit voller Tatkraft daran arbeiten, dass sich Alt und Jung auch weiterhin in der Gemeinde Mils wohlfühlen können. „Mils steht sehr gut da, aber die Arbeit wird uns nie ausgehen. Es stehen einige Projekte an, es gilt daher keine Zeit zu verlieren. Projekte wie der Einhornweg, Musikschule, Hort und noch einige andere Projekte, über die wir bereits in den Ausschüssen diskutierten, sollten wir in Gang bringen, damit wir den Sommer gut nutzen können.

Daniela Kampfl ist die neue Bürgermeisterin von Mils.
  • Daniela Kampfl ist die neue Bürgermeisterin von Mils.
  • Foto: Gemeinde Mils
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Zur Person

Mag. (FH) Daniela Kampfl geb. im April 1973 ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Nach der HAK-Matura hat sie u.a. bei der Fa. Darbo und bei einer Werbeagentur ihre Erfahrungen in der Privatwirtschaft gesammelt und war bei der Tiroler Volkspartei tätig. Seit 2016 ist sie Landesgeschäftsführerin des Tiroler Wirtschaftsbundes. Seit März 2016 ist Daniela Kampfl Gemeinderätin. Sie ist Mitglied im Überprüfungs- und Sozialausschuss. Als Obfrau des Bildungsausschusses hat sie sich insbesondere für den Ausbau der Kinderbetreuung engagiert.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen