Klares Ziel: Zehn Mandate!

05-Erich Ruetz:Anton Pertl
5Bilder

Für die neu formierte VP Völs steht der Erhalt der absoluten Mehrheit im Fokus

Die Bürgermeisterliste Erich Ruetz - Völser Volkspartei präsentierte in der Vorwoche ihre Kandidaten – und auch das große Ziel für die kommenden Wahlen: Die bisherigen zehn Mandate für die absolute Mehrheit müssen verteidigt werden!

(mh). HR Johann Knapp auf Platz 15, die weiteren „Polit-Routiniers“ Getrude Bucher, Volker Warneke, Vizebgm. Reinhard Schretter und Alt-Bgm. Dr. Sepp Vantsch auf den Plätzen 35 bis 38 – der angekündigte „Umbau“ der Gemeinderatsliste ist bei der VP erfolgt!

An der Spitze steht weiterhin politische Erfahrung: Bgm. Erich Ruetz ist mittlerweile ja schon länger im Amt. Die Position dahinter und somit die Anwartschaft auf den „Vize“ nimmt LA Anton Pertl ein. Sylvia Neumair, Friedl Haberl und Johannes Geiler auf den weiteren Plätzen zählen bereits seit längerem zu den Säulen der Volkspartei. Auf den Rängen 6 bis 10 gibt es – abgesehen vom im Vorjahr eingestiegenen GR Peter Lanbach – neue Kräfte: Mag. Silvia Mair, Stephan Glätzle, Mag. Alexander Hundertpfund und Alexander Gutjahr repräsentieren die „Junge VP“!

Bgm. Erich Ruetz musste keine Brandrede halten und nicht ausschweifend formulieren, sondern das seit vielen Jahren erklärte Ziel der VP bekräftigen: „Die absolute Mehrheit zu erhalten und somit zumindest dieses 10er-Team in den Gemeinderat zu bringen, ist unser erklärtes Ziel. Dass es auch ein bisschen mehr sein darf, wird mit der Besetzung der Position Nr. 11 dokumentiert: Mit Sozialsprengel-Obmann Alois Holjevac steht ein weiterer „Hochkaräter“ zur Verfügung!

Das Ende einer Ära
Die Kandidaten/-innen der Volkspartei wurden öffentlich im Gemeindesaal vorgestellt. Klarer Fall, dass die VP-Klientel nicht mit Applaus für ihre Auserwählten sparte. Dass in knapp eineinhalb Monaten eine Ära zu Ende geht, wurde bewusst zurückgestellt. Vor allem mit dem Rücktritt von Vizebgm. Reinhard Schretter und des langjährigen Sozialreferenten Johannes Knapp, die die Völser Politik an der Seite des bereits länger ausgeschiedenen Alt-Bürgermeisters mitgeprägt haben, ist eine Ära zu Ende gegangen. Die Zeit, darüber zu sprechen, wird sicher auch noch kommen.

Kandidatenliste:

1. Erich Ruetz
2. Anton Pertl,
3. Sylvia Neumair
4. Friedl Haberl
5. Johannes Geiler
6. Silvia Mair
7. Peter Lanbach
8. Stephan Glätzle
9. Alexander Hundertpfund
10. Alexander Guthar
11. Alois Holjevac
12. Thomas Thaler
13. Simon Blaschegg
14 Ute Berger
15. Johannes Knapp

Autor:

Bezirksblätter Westliches-Mittelgebirge aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.