Internationaler Athletic-Cup im Gewichtheben
Gesamtsieg und Goldene Rose für Maximilian Aigner

8Bilder

Mit Übergepäck konnten die KSV-Youngsters die Heimreise vom Internationalen Athletic-Cup (Gewichtheben + Sprint – 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) um die Goldene Rose der Stadt Tulln antreten.

KSV-Youngsters gewinnen GOLD (Maximilian Aigner – U11)
SILBER (Manuel Ostheimer – U13) - BRONZE (Benjamin Hofer – U11)

Maximilian Aigner (U 11) konnte dabei seinen Gesamtsieg und den Gewinn der Goldenen Rose aus dem Vorjahr wiederholen. Dazu musste er aber mit 78 kg (34 kg Reißen / 44 kg Stoßen) eine neue Bestleistung im Zweikampf zur Hochstrecke bringen. In der Leichtathletik konnte Maxi seinen Vorsprung aus dem Gewichtheben verteidigen und kam schlussendlich auf die Tageshöchstmarke aller Teilnehmer von 518 Punkten. Das bedeutete den Sieg in der U-11-Wertung und den vielumjubelten Gesamtsieg.

Benjamin Hofer (U 11) lieferte mit neuen Bestleistungen von 19 kg Reißen und 25 kg Stoßen ebenfalls einen tollen Wettkampf ab. Mit 498,5 Punkten belegte er in der U-11- Wertung den 3. Platz. In der Gesamtwertung um die begehrten Rosen belegte Benni leider den undankbaren 4. Platz.

Manuel Ostheimer konnte in der U-13-Wertung mit neuer Bestleistung von 67 kg (31 kg Reißen / 36 kg Stoßen) den Silberplatz belegen.

Sowohl in der Technikwertung als auch bei den leichtathletischen Bewerben zählten unsere Jung´s zu den Besten des Starterfeldes. Das freut natürlich alle Nachwuchstrainer und bestätigt den eingeschlagenen Weg der allgemeinen Körperausbildung beim KSV-RUM.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.