CD-Präsentation
Junge Big-Band-Talente präsentieren ihre erste CD

3Bilder

Die bekannten Bands der Vierzigerjahre hatten es Alexander Kuttler, Trompeter aus Mutters, schon immer angetan. Er ist seit dem Kindesalter Fan von Louis Armstrong, Duke Ellington und Glenn Miller. Seit dem achten Lebensjahr lernt und perfektioniert er sein Trompetenspiel bei Martin Ohrwalder, inzwischen am Tiroler Landeskonservatorium. Bald darauf konnte er seinen großen Traum in die Wirklichkeit umsetzen: Eine eigene Big-Band zu gründen und zu leiten.

Bereits vergangenes Jahr im Februar feierte Alexander’s Swing-Time Orchestra, das in klassischer Big-Band-Besetzung auftritt, sein Debüt-Konzert im Haus der Musik. Aufgrund der Corona-Pandemie waren weitere Live-Auftritte nicht möglich. Das war den 19 Musikerinnen und Musikern aber kein Grund, nicht weiterhin kreativ tätig zu bleiben: Sie spielten im darauffolgenden Sommer ihre erste CD ein. Die Tonmischung erlernten und übernahmen sie dabei selbst.

Nun ist die CD „Let There Be Swing“ fertig und wird im Rahmen eines Konzerts live präsentiert. Zu erleben ist Alexander’s Swing-Time Orchestra am 2. Oktober 2021 um 20:00 Uhr im Veranstaltungszentrum FORUM in Rum. Der Eintritt sind freiwillige Spenden und es gibt natürlich die Möglichkeit, die brandneue CD zu erwerben. Die Band bittet um Reservierung über ihre Homepage www.swingtime-orchestra.at oder unter Tel. +43 650 3702799.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.