Feuerwehrjugend Absam aktiv
Wissenstest der Feuerwehrjugend erfolgreich

Was bedeuten die diversen Zeichen? | Foto: FF Absam
8Bilder

Corona bedingt pausierte die Betreuung und Ausbildung auch bei der Feuerwehrjugend der FF Absam. Diese wurde jedoch sofort nach den Lockerungen mit der bereits länger schon vorbereiten Ausbildung bzw.  Wissensüberprüfung für die Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold wieder aufgenommen.

Einen  ganzen Tag lang wurde letzten Samstag 22. Mai vom künftigen  Feuerwehrnachwuchs ziemlich einiges an Wissen abgefragt. Zuvor der obligate Antigentest bei jedem Jugendlichen vorgenommen. Geprüft wurde Taktik, Technik, Erste Hilfe unter den strengen aber wohlwollenden Augen von Rainer Höpperger aus Rum. Last but not least Exercierdienst wie auch korrektes Salutieren vorgezeigt werden musste. Die Auswertung der Tests wurden im Abschnitt-Kdo FF Rum vorgenommen das die Ergebnisse zeitnahe den Betreuern dem jeweiligen FF Wehrkommando rückmeldete. 3 Gold, 11 Silber und 3 Bronze Leistungsabzeichen schafften die Jugendlichen mit Bravour. Eine wirklich schöne Bilanz.

Die Begeisterung  war spürbar, dass alle Jugendlichen die angetreten waren die jeweils für das Abzeichen erforderliche Leistung erbringen konnten, nicht weniger begeistert Jugendbetreuer Thomas Triendl über das tolle Ergebnis.  Kommandant Fischler und sein Stellvertreter Kreuzroither gratulierten persönlich allen Ausgezeichneten bei der Überreichung der jeweiligen Leistungsabzeichen. 
Herzliche Gratulation allen Ausgezeichneten aber auch den Betreuern und Kommandanten zu dem schönen und motivierenden Ergebnis!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.