Der kleine Skilift am Ortsrand

Foto: MEV
2Bilder

Immer größer, komfortabler und abwechslungsreicher werden Tirols Skigebiete. Aber der kleine Skilift am Ortsrand hat nach wie vor seinen Reiz. Meist sind die Pisten einige hundert Meter bis ein paar Kilometer lang. Das reicht für einen gemütlichen Skitag mit der Familie. Wie das mit den Bügeln und Tellern am Lift funktioniert, haben die Kinder schnell heraus. Dann braucht es auch keine Aufpasser mehr. Die Kids suchen sich ihren eigenen „Funpark“ am Pistenrand, fahren über Hügel und durch Mulden und bauen sich ihre Schanzen. Die ganz Kleinen machen ihre ersten Schritte im Schnee und lernen ohne Hektik und Gedrängel Pflug und Stemmbogen. Die klassische Skiwiese ist übersichtlich und so haben Eltern von der Sonnenterrasse an der Liftstation alles im Blick. Und mal ganz ehrlich: So ziemlich jeder hat seine Lieblingsskiwiese und viele haben dort wohl auch das Skifahren bzw. Snowboarden gelernt.

Gut und günstig
Auch wenn immer nur von den Neuerungen und Ausbauplänen der großen Skigebiete die Rede ist, ein Blick in die Umgebung zeigt: Die kleinen Dorflifte sind beliebt. Vor allem Familien mit kleineren Kindern, Anfänger und Wiedereinsteiger schätzen die Vorzüge: Überschaubare Größe, kaum Wartezeiten und nicht zuletzt der günstige Preis. Auch was den Service angeht, haben die kleinen Skilifte am Ortsrand meist viel zu bieten.

Foto: MEV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.