3000 Fans bei der Eisstock-WM

Matthias Taxacher - vor tausenden Fans im Olympia-Eisstadion Innsbruck. | Foto: Forcher
  • Matthias Taxacher - vor tausenden Fans im Olympia-Eisstadion Innsbruck.
  • Foto: Forcher
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

BEZIRK (sch). Der Verlauf der Weltmeisterschaft 2014 in Innsbruck übertraf alle Erwartungen. Ein starkes österreichisches Damen- und Herrenteam holte sich mit fünf Goldmedaillen, einer Silbernen und drei Bronzemedaillen die WM-Nationenwertung vor den Teams aus Deutschland und Italien. Die größte WM-Überraschung lieferte Brasilien im Zielschießen mit dem Gewinn einer Silbermedaille.

Mittendrin - statt nur dabei
Matthias Taxacher fühlte sich bei der Heim-WM sichtlich wohl. Italien gewann zwar knapp mit 28:26 das Finale, doch Matthias Taxacher konnte sich vor mehr als 3000 begeisterten Zuschauern in einem packenden Finale mit seinen Mannschaftskameraden Michael Brantner, Johann Schöpf, Christian Hobl und Mario Braunstein den Vizewelt- meistertitel sichern. Die WM wurde mit einem Galaabend der Nationen am letzten Samstag abgeschlossen.

Erfolgreich in Linz
Der für den EV Angerberg gemeldete und jetzige WM-Silbermedaillengewinner Matthias Taxacher holte sich erst im Jänner dieses Jahres mit der Tiroler Mannschaft bei den österreichischen Meisterschaften in Linz die Goldmedaille im Zielschießen und dazu eine Bronzemedaille in der Einzelwertung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.