SPG Hall/Mils kürt Clubmeister

Der neue Clubmeister 2015 der SPG Hall/Mils heißt Clemens Berchtold.
3Bilder
  • Der neue Clubmeister 2015 der SPG Hall/Mils heißt Clemens Berchtold.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach sieben spannenden Runden, die im wöchentlichen Turnus jeweils am Freitag Abend in der Alten Volksschule in Mils ausgetragen wurden, gab es am Finaltag ein neues Siegergesicht. Der Haller Schachspieler Clemens Berchtold kämpfte gemeinsam mit zwölf weiteren Teilnehmern um den diesjährigen Titel und konnte Vorjahressiegerin Chiara Polterauer am Thron ablösen. Der neue Clubmeister erzielte insgesamt sechs Punkte, gefolgt von Karl Bodner mit 5,5 Punkten und Gerhard Wurzer mit fünf Punkten. Berchtold war als Favorit in das Turnier gestartet, spielte souverän gegen seine direkten Titelkonkurrenten und zeigte über die gesamte Dauer des Wettkampfes eine kontinuierlich starke Leistung. Der Sieg gegen Karl Bodner und das Remis Gerhard Wurzer waren die Eckpfeiler seines Erfolges.

Weitere Meistertitel

Parallel zur Clubmeisterschaft lief auch der Seniorenbewerb, den einmal mehr Schachurgestein Harald Wöll für sich entscheiden konnte. In einer eigenen Veranstaltung wurde auch der Schnelldenker-Blitzklubmeister gekürt. Dauerbrenner Gerhard Wurzer ließ im ganzen Turnier nur ein einziges Unentschieden zu und verteidigte seinen Titel vom Vorjahr souverän.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen