Auftakt zur Tiroler Mannschaftsmeisterschaft
Der SK Absam erwischte in der ersten Runde der neuen Landesligasaison einen rabenschwarzen Tag.

Der SK Absam musste in der ersten Runde der Tiroler Landesliga eine bittere 1:5 Niederlage hinnehmen.
3Bilder
  • Der SK Absam musste in der ersten Runde der Tiroler Landesliga eine bittere 1:5 Niederlage hinnehmen.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Am vergangenen Wochenende wurde im Mehrzwecksaal der Gemeinde Absam die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Landesliga begonnen. Nachdem die 1. Klasse und die beiden Gebietsligen schon vorletztes Wochenende ihre Eröffnungsrunden gespielt haben, stiegen nun auch die Mannschaften der 2. Klasse und der Landesliga ein.

1:5 in Runde Eins

Schon die erste Runde zeigte, dass heuer mit einem Aufsteiger stark zu rechnen sein wird: Der Verein Schach ohne Grenzen wies nämlich den Vizemeister des Vorjahres, den SK Absam mit einem klaren Sieg (5:1) in die Schranken, obwohl das Team um FM Dieter Pilz ebenfalls sehr stark aufgestellt war. Vorjahresmeister Schwaz konnte ebenfalls mit 5:1 gegen den zweiten Aufsteiger, die SPG Hall/Mils punkten. Alle anderen Teams spielten in der ersten Runde Unentschieden.

3:3 in Runde Zwei

Die zweite Runde brachte ebenfalls einen Sieg für das Team von Schach ohne Grenzen – diesmal musste sich die SPG Kufstein/Wörgl mit 3,5:2,5 Punkten geschlagen geben. Da der SC Schwaz mit dem Unentschieden (3:3) gegen Absam einen Punkt abgab, führt nun nach zwei Runden der Aufsteiger Schach ohne Grenzen die Tabelle vor Schwaz, Rochade Rum und Völs&HAK Ibk an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.