Derby mit Kantersieg an Hall
Die Haller Löwen schießen im Tirolerligaderby ihre Nachbarn aus Volders mit 6:1 aus dem Stadion.

Der SV Hall besiegt zuhause seine Nachbarn aus Volders mit 6:1.
7Bilder
  • Der SV Hall besiegt zuhause seine Nachbarn aus Volders mit 6:1.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Eine empfindliche Niederlage musste am vergangenen Samstag der FC Volders beim Derby in Hall hinnehmen. Die Streiterjungs haben gegen den Tabellendritten der UPC Tirol Liga nicht den Funken einer Chance und sind körperlich wie technisch klar unterlegen.

Dreifachtorschütze Wörndl

Den Auftakt zum Haller Torreigen macht Andreas Wörndl, der nach einem Angriff über rechts in Minute 27 den Führungstreffer erzielt. Ähnlich der zweite Treffer durch Flügelflitzer Flo Binder, der nach einem schnellen Konter ebenfalls über rechts trocken abschließt. Die Gegenwehr der Gäste hält sich bis zur Pause in Grenzen, nach dem Seitenwechsel und dem raschen 3:0 durch Wörndl bricht sie vollends zusammen. Nach einem Stellungsfehler der Volderer Defensive versenkt Dreifachtorschütze Wörndl in Minute 65 einen weiteren schwierigen Ball und Volders Keeper Raphael Taxer muss zum vierten Mal hinter sich greifen. Dem nicht genug packt „Oldie Matthias“ Gstrein kurz darauf die feine Klinge aus und schiebt den Ball nach einem eleganten Dribbling lässig ins linke Eck. Eine Viertelstunde vor Schluss darf dann auch der kurz zuvor eingewechselte Florian Trebo ran, der Anschlusstreffer der Gäste durch David Streiter erfolgt aus einem Freistoß.

Hall weiter im Aufwind

„Nach dieser Leistung können wir mit Selbstbewusstsein zum Achtelfinale des Kerschdorfer Cups fahren“, lautet der Kommentar von Hall-Trainer Akif Güclü zur abgelieferten Leistung. Dort wartet mit dem Regionalligisten Schwaz ein ungleich schwierigerer Gegner, „doch gerade wenn es gegen starke Mannschaften geht, laufen meine Jungs zur Höchstform auf“, gibt sich der Hallcoach optimistisch. Die tolle Form der Haller zeigt auch die Tabelle recht deutlich, der Tabellendritte der UPC Tirol Liga ist nun schon das siebte Spiel in Folge ungeschlagen und nach wie vor ein Kandidat für die Winterkrone.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.