Dominik Baumann gewinnt Vize-Meisterschaft im ADAC GT Masters

Foto: Alexander Trienitz
2Bilder

Hochspannung beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring. Bis zuletzt hatte Dominik Baumann Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft. In einem packenden Finalrennen erzielte er gemeinsam mit DTM-Pilot Bruno Spengler den dritten Platz.
Mit insgesamt vier Siegen und fünf Podestplätzen schließt der Österreicher die Saison als Vize-Meister ab. Erstmals gewann er zudem mit seinem BMW Sports Trophy Team Schubert die Teammeisterschaft im ADAC GT Masters.

Jetzt plant Baumann schon für die nächste Saison:"Bald geht es los mit den Vorbereitungen auf die kommende Saison. Wir werden über den Winter Gespräche führen und schauen, was sich ergibt. Über das eine oder andere Rennen im Winter würde ich mich freuen, um im Rhythmus zu bleiben. Da gibt es auch Möglichkeiten und nach der guten Saison möchte ich am liebsten schon morgen wieder ins Auto steigen. Natürlich werde ich auch weiter an meiner körperlichen Fitness arbeiten, um in Topverfassung durchstarten zu können."

Foto: Alexander Trienitz
Foto: Alexander Trienitz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.