U17 Online–WM
Drei Mal Bronze für Victoria Steiner

Victoria Steiner vom KSV-RUM holte drei Mal Bronze bei den U17 Junioren-Weltmeisterschaften. | Foto: KSV-RUM
5Bilder
  • Victoria Steiner vom KSV-RUM holte drei Mal Bronze bei den U17 Junioren-Weltmeisterschaften.
  • Foto: KSV-RUM
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Spitzenergebnisse feierte Victoria Steiner vom KSV-RUM bei den kürzlich ausgetragenen U17 Online-Weltmeisterschaften im Gewichtheben. Bedingt durch die Corona-Krise fand der Bewerb online statt. Für eine stabile Verbindung nach Peru hatte der Verein gesorgt.

TIROL. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften vergangenes Wochenende eroberte Victoria Steiner den 3. Platz im Reißen mit 82 kg. Ganz knapp verfehlte die ehrgeizige Athletin des KSV-RUM die Silbermedaille. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte Victoria im Stoßen. In Summe bedeutete dies mit 186 kg im Zweikampf die 3. Bronzemedaille für Victoria und den österreichischen Gewichtheber-Verband. Die Goldmedaille erkämpfte sich die Ecuadorianerin Jimenez mit 215 kg, noch vor der US-Amerikanerin Ballard 191 kg. Außerdem hatte das Doppeltalent des KSV-RUM am Tag der WM, auf „Wunsch“ des Skeleton Verbandes vormittags noch zwei Ausscheidungsrennen im Igler Eiskanal für die folgenden Europacup-Rennen absolviert. Trotz bevorstehenden Wettkampf im Gewichtheben, stellte sich die junge Athletin der Herausforderung. Souverän gewann Victoria, mit über einer halben Sekunde Vorsprung, das Qualifikationsrennen. Mit den guten Ergebnissen im Eiskanal zeigt die Spitzensportlerin, dass sie neben Gewichtheben auch in anderen Sportarten ein wahres Talent ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.