Europameisterin fährt auf Platz zwei

2Bilder

Der Tirolerin Flock fehlten beim Skeleton-Heim-Weltcup nur zwei Hundertstelsekunden auf den Sieg.
INNSBRUCK-IGLS. Janine Flock landet in Igls nach Halbzeitführung auf dem zweiten Platz. Jacqueline Lölling holt mit Bahnrekord im Finale den Sieg für Deutschland. „Sicher wurmt es mich ein bisschen, weil es einfach so knapp war. Ich kann mit meiner Leistung aber zufrieden sein“, bilanziert Flock nach dem Rennen. „Ich habe es sehr genossen, vor den Augen von Familie und Freunden zu fahren. Ich bin happy.“ Die Tirolerin weiß auch, wo sie die zwei Hundertstel womöglich liegen gelassen hat: „Der erste Lauf war nicht ganz ideal. Ich war zwar in Führung, hatte aber ein paar Fehler.“ Auf Rang drei landet die US-Amerikanerin Megan Henry, der 0,26 Sekunden auf Lölling fehlen. Im Gesamtweltcup liegt Janine Flock nun 22 Punkte hinter Lölling: „Es geht knapp zu, man darf sich nichts leisten. Ich bin wieder auf dem Podest, das sind gute Punkte. Es bleiben noch drei Rennen und die WM.“

IBSF WELTCUP Skeleton, Damen, Innsbruck (AUT)

1. Jaqueline Lölling (GER) 1:47,44 Minuten (53,82/BR 53,62)
2. Janine Flock (AUT) + 0,02 Sekunden (1. Lauf 53,77/2. Lauf 53,69)
3. Megan Henry (USA) + 0,26 Sekunden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.