Skeleton-Weltcup
Flock: „Ich werde voll attackieren und nicht auf die Platzierung schauen"

Janine Flock ´vor dem Weltcup-Sieg | Foto: IBSF

Eine bahnbrechende Saison hat Janine Flock in diesem Jahr schon hinter sich. Diesen Freitag steht für die Athletin in Innsbruck-Igls um 14 Uhr, das Weltcupfinale an.

INNSBRUCK/IGLS. Im vorletzten Saisonrennen, am Königsee konnte Janine Flock ihre Führung auf den Gesamtweltcupsieg mit dem dritten Podestplatz erfolgreich ausbauen. Für den Finalen Cup diesen Freitag in Igls will die Rumerin ihr Saisonziel Weltcupgesamtsieg fixieren. Mit Flocks beeindruckenden Punktevorsprung von 146 Punkten im Weltcup reicht ihr sogar ein Rang 18 beim Finale.

„Ich werde voll attackieren und nicht auf die Platzierung schauen. Ich will nämlich einen schönen Saisonabschluss daheim in Igls feiern können“, so Flock.

Über den Zustand der Bahn meint Flock: „Das Profil hat sich verändert, zum Beispiel ist in Kurve zwei viel mehr Eis und das hat die Linie bei der Ausfahrt verändert. Außerdem ist Igls im Vergleich zu den glatten Bahnen in St. Moritz und Königssee wieder recht holprig, aber ich bin sicher, dass die Bahn-Crew wieder einen guten Job machen wird.“ Wer das Rennen im Fernsehen mitverfolgen möchte hat morgen Freitag ab 14 uhr auf live ORF Sport+ die Möglichkeit dazu.

Janine Flock ´vor dem Weltcup-Sieg | Foto: IBSF

Mehr dazu

Weitere Informationen aus Ihrer Region finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.