Football: Chance auf Revanche - Raiders erhalten Heimrecht gegen Calanda Broncos!

Florian Hueter, Raiders | Foto: Schellhorn
  • Florian Hueter, Raiders
  • Foto: Schellhorn
  • hochgeladen von Georg Larcher

IBK. Auf den Tag genau ein Jahr nach dem Ausscheiden im Halbfinale der European Football League (EFL) 2012 gegen die Calanda Broncos erhalten die SWARCO Raiders ihre Chance auf Wiedergutmachung. Am Sonntag, den 16. Juni 2013 empfangen sie den amtierenden Eurobowl Champion aus der Schweiz im diesjährigen EFL-Halbfinale. Kickoff im Innsbrucker Tivoli Stadion ist um 14:15 Uhr.

Dies gab die European Federation of American Football (EFAF) am Donnerstag bekannt. Tickets für die Begegnung gegen die Broncos sind ab sofort auf www.raiders.at via Etix erhältlich.

„Ich freue mich unheimlich auf dieses Spiel und begrüße die Entscheidung der EFAF, das Spiel in Innsbruck austragen zu wollen“, sagte SWARCO Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Niemand hier hat vergessen, wie das Spiel vor einem Jahr ausgegangen ist.“

Im Vorjahres-Halbfinale des Eurobowl-Wettbewerbs unterlagen die SWARCO Raiders daheim mit 3:35. Bei der höchsten Heimspielniederlage der Tiroler EFL-Historie verletzte sich Quarterback Kyle Callahan im zweiten Viertel zudem schwer an der Schulter.

In der laufenden Saison hatten beide Mannschaften wenig Mühe, das Halbfinale zu erreichen. Die Tiroler setzten sich im Viertelfinale mit 52:13 gegen den finnischen Meister Helsinki Roosters durch. Die Broncos besiegten den deutschen Meister Schwäbischj Hall Unicorns mit 42:28.

Auch in diesem Jahr gibt es beim Duell gegen die Schweizer ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Zwar sind Protagonisten des Vorjahres wie Geoff Buffum, Jakob Dieplinger oder Marko Glavic nicht mehr im Team, doch auch der neue Head Coach war einst in Tirol aktiv: Cam Olson trainierte 2010 die Quarterbacks und Wide Receiver der SWARCO Raiders.

Erleben Sie die Spiele der SWARCO Raiders im Live-Stream auf www.raidersTV.at

BEZIRKSBLATT verlost fünf mal 2 Tickets: Teilnahme ganz einfach hier (Achtung: Ticket-Gewinner werden am Freitag Vormittag telefonisch verständigt).

Diese Aktion ist beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.