Ein Traum wurde Wirklichkeit
Haller Bezirksschießstand auf dem neuesten Stand der Technik

OSM Arno Gufler, LR Mag. Johannes Tratter, Pater Damian, Bianca Tratter, LSM Friedl Anrain, ESR Marlene Gufler
5Bilder
  • OSM Arno Gufler, LR Mag. Johannes Tratter, Pater Damian, Bianca Tratter, LSM Friedl Anrain, ESR Marlene Gufler
  • hochgeladen von Arno Gufler

Am 11.9.2017, nach eingehender Vorinformation und Einholung diverser Angebote, wurde im Schützenrat mit 8 ja und zwei „weißnicht“ Stimmen beschlossen, unseren Schießstand auf Elektronik umzurüsten. Und zwar nicht nur die 50m Linien sondern auch die 100 m Linien sowie die 25 m Pistolenanlage.
Unsere Schriftführerin Kathrin Plattner hat in dem damaligen Protokoll als letzten Satz geschrieben, ich zitiere:
„Im Bewusstsein für unseren Verein eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen zu haben und auch der damit verbundenen Verantwortung auf den Schultern, wurde die Sitzung um 22:30 geschlossen.“
In diesen, fast auf den Tag genau 2 Jahren, fast ohne Unterbrechung des Schießbetriebs, wurde aus einer Vision - dieser Schießstand. Eine in Tirol derzeit einmalige Anlage.
In ungezählten Arbeitsstunden, in x Diskussionen, unter Aufbietung unseres gesamten Angesparten, mit toller finanzieller Unterstützung, der Stadt Hall, der Sportabteilung des Landes Tirol, der Gemeinde Mils und des ASVÖ Tirols haben wir diesen Umbau gestemmt.
An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an die Unterstützer.
Nicht zu vergessen auch die direkten Baustein Spenden eines Teiles unserer Mitglieder. Auch diese haben wesentlich zum Gelingen des Projektes beigetragen.
Der gewaltige Arbeitseinsatz wurde großteils von den Schützen Werner Angerer, Schindl Robert, Oberdanner Franz, Hobl Günter, Magerle Robert und für die Elektronik Kahlen Siegmar geleistet. Klarerweise wurden auch Arbeiten von diversen anderen Mitgliedern erbracht, bei welchen ich mich ebenfalls bedanken möchte.
Am letzten Samstag war es dann so weit. Unter der Anwesenheit von LR Mag. Johannes Tratter, Haller Stadtrat Hans Tusch, dem Sprecher des Traditionsforums Franz Hitzl, Landesschützenmeister Friedl Anrain, Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner wurde von Pater Damian die neue Anlage gesegnet und der Bestimmung übergeben.
Der Schießstand ist von Montag bis Freitag täglich ab 17:00 geöffnet. Für weitere Infos 06507303995 anrufen.
Arno Gufler OSM mit Team

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.